Ein Hotel für Straßenkinder

Straßenkinder

Weil sie es wert sind!

In einer ehemaligen Hotelanlage in einem kleinen Dorf 12 Kilometer außerhalb von Sucre begannen die TOS Dienste International e.V. im Jahr 2005 damit, ein Transformatorenhaus für Straßenkinder und Kinder aus gefährdeten Situationen aufzubauen. Mit wenigen Umbaumaßnahmen wurde die ehemalige Hotelanlage mit großzügigem Gelände in ein Paradies für Kinder umgewandelt. In einem sozialen Umfeld, in dem ein Kinderleben nicht viel wert ist, wollten wir mit der Wahl eines ehemaligen Hotels ein Zeichen der Hoffnung setzen. Jedes Kind verdient es, dass wir das Beste für es investieren.

Die Not der Kinder in Bolivien ist unverändert groß. Nach der Corona-Welle in den letzten Jahren gehen die Behörden in der Region Yotala von ca. 2.000 Kindern aus, die als Halbwaisen oder Vollwaisen in sehr gefährdeten Situationen leben.

Ein Beispiel ist Yuvisna. Sie ist mit ihren beiden Halbgeschwistern bei ihrer alleinerziehenden Mutter aufgewachsen. Wechselnde Partner der Mutter, zunehmender Alkoholkonsum, starke Vernachlässigung und familiäre Gewalt bestimmten Yuvisnas Leben. Anfang des Jahres konnte sie aus dieser Situation gerettet werden und lebt seitdem sicher im Transformatorenhaus. Neben Yuvisna haben in diesem Jahr schon andere Kinder bei uns ein neues Zuhause gefunden. Wir erwarten bis Ende des Jahres weitere Jungen und Mädchen, zu denen teilweise bereits Kontakt besteht.

Wir suchen Paten für unsere neuen Schützlinge. Möchten Sie helfen? Übernehmen Sie eine Patenschaft für ein Kind! Ab einem Euro täglich können Sie ein Kind unterstützen. Jeder Euro kommt ohne Abzug direkt bei den Kindern an. Sie erhalten eine Spendenbescheinigung für Ihre Unterstützung und können die Patenschaft jederzeit ohne Angabe von Gründen beenden.

Hier können Sie sich darüber informieren, wie Sie Pate werden können.