Wer wir sind

Die TOS Dienste International e.V. sind ein christliches Hilfswerk, das als Teil des TOS Werkes unter Straßenkindern, Drogenabhängigen und Bedürftigen arbeitet, die durch die Liebe Gottes verändert und befähigt worden sind, ihre Gesellschaft von innen heraus zu transformieren.
Die Vision ist, dass Drogenabhängige und Straßenkinder aus dem Teufelskreis von Armut, Abhängigkeit und Gewalt gerettet werden und sich zerstörte und verachtete Menschen in Hoffnungsträger ihrer Gesellschaft verwandeln. Um ihnen die Chance für diese Transformation zu geben, bauen wir in Lateinamerika fünfzig Kinderhäuser und in Osteuropa ambulante Arbeiten, sowie Rehabilitationszentren auf. Dort schenken unsere Mitarbeiter den Kindern und Rehabilitanden ein neues Zuhause und machen die Liebe Gottes für sie greifbar. Sie werden umsorgt und gefördert, bis sie in ihrer Persönlichkeit so gesund geworden sind, dass sie sich mit ihren Begabungen einfallsreich in ihr Umfeld einbringen können. Mit diesem Fundament sind sie fähig, zu den Vorbildern und Leitern ihres Landes zu gehören und es von innen heraus zu transformieren.

Stimmen von Paten & Spendern

20 Jahre Pate
Ich bin mit Überzeugung Pate und das schon seit 20 Jahren. Mein Patenkind ist inzwischen erwachsen, aber ich habe meine Patenschaft auf ein weiteres Kind übergehen lassen. Ich hoffe diese wertvolle Arbeit noch weitere 20 Jahre unterstützen zu können.
Günther Kiesinger, Geschäftsmann

Effektiv und erfolgreich
Ich unterstütze die Arbeit, weil ich sie für sehr effektiv und erfolgreich halte. Bewundernswert ist, dass die Mitarbeiter nicht einfach ihren "Job" machen, sondern mit der Not und den Umständen vor Ort identifiziert sind. Die Finanzen erreichen Kinder direkt in ihrer Not - und ich weiß, es kommt an!
Rainer Schramm, Geschäftsführer

Von der Arbeit begeistert
Wir sind von der Arbeit begeistert und haben unseren Verwandten deshalb eine Patenschaft geschenkt. Meine Mutter fand die Idee so gut, dass sie noch eine weitere Patenschaft übernahm. Mit einem kleinen Beitrag eine große Wirkung erzielen! 
Anke Ebe, Erzieherin

Leiter des Werkes: Jobst & Charlotte Bittner

Jobst und Charlotte Bittner sind Gründer und Leiter des TOS Gesamtwerkes, so wie der TOS Dienste International e.V. Die Vision von Jobst und Charlotte ist es, dass Städte und Nationen durch die Kraft der Liebe Gottes verändert werden und gleichzeitig der Not einzelner Menschen durch Wort und Tat aktiv zu begegnen.

Unsere Mitarbeiter

image-3542

Anne Möller

Anne Möller

Leitung
Schulung neuer Mitarbeiter
Freiwilligenprogramme
Öffentlichkeitsarbeit

image-4017

Sabine Schwarz

Sabine Schwarz

Leitung
Finanzmanagement
Repräsentation und Gremienarbeit

image-4018

Irmela Riehle

Irmela Riehle

Buchhaltung
Patenschaften Reha-Arbeit

image-3543

Tina Pompe

Tina Pompe

Projekte Schwerpunkt Osteuropa
Internationale Hilfseinsätze
Öffentlichkeitsarbeit
Büro-Organisation Tübingen

image-16885

Patenschaftsteam

Patenschaftsteam

Patenschaften für Projekte in Lateinamerika und Weißrussland

image-19809

Annegret Cornehl

Annegret Cornehl

Öffentlichkeitsarbeit

image-15006

Ruben Gutknecht

Direktor für Lateinamerika
Leiter der Projekte in Peru

image-3607

Ricardo & Magali Gutierrez

Ricardo & Magali Gutierrez

Leiter der Projekte in Argentinien
Leiterin der Kindertagesstätte in San Salvador de Jujuy

image-8733

Mitarbeiterteam der Kita

Mitarbeiterteam der Kita

Kindertagesstätte San Salvador de Jujuy

image-3603

Monika Neff

Monika Neff

Leiterin der Projekte in Bolvien
Leiterin des Transformatorenhauses in Sucre

image-3732

Susanne Puschke

Susanne Puschke

Erzieherin im Transformatorenhaus in Sucre

image-3731

Ingrid Maier

Ingrid Maier

Erzieherin im Transformatorenhaus in Sucre
Buchhaltung

image-9791

Birgit Schellhorn

Birgit Schellhorn

Mitarbeiterin im Transformatorenhaus in Sucre

image-3595

Philipp & Daniela Bissegger

Philipp & Daniela Bissegger

Leiter der Projekte in Ecuador
Leiter der Präventionsarbeit in Guayaquil

image-3596

Thalia Quintero

Thalia Quintero

Buchhaltung in Guayaquil

image-3968

Benjamin & Anja Kunz

Benjamin & Anja Kunz

Leiter der Präventionsarbeit in Abdón Calderón

image-3598

Katherine Jimenez

Katherine Jimenez

Mitarbeiterin in Abdón Calderón

image-3971

Christos & Olga Kalpakidis

Christos & Olga Kalpakidis

Leiter der Projekte in Griechenland

image-9792

Takis & Angelina Tseggelidis

Takis & Angelina Tseggelidis

Mitarbeiter in Thessaloniki

image-3541

Ruth Karrer

Ruth Karrer

Leitung der Projekte in Paraguay

image-8734

Christine Czerwonka

Christine Czerwonka

Mitarbeiterin im Transformatorenhaus in Ñemby

image-3579

Cinthia Callisaya

Cinthia Callisaya

Mitarbeiterin im Transformatorenhaus in Ñemby

image-8735

Manuela Altscher

Manuela Altscher

Mitarbeiterin im Transformatorenhaus in Ñemby

image-3981

Katharina Schneiderhan

Katharina Schneiderhan

Mitarbeiterin im Transformatorenhaus in Ñemby

image-3583

Regine Dewald

Regine Dewald

Streetwork in Lima

image-9790

Marie Dewald

Marie Dewald

Leitung Transformatorenhaus in Lima

image-3582

Anja Siebert

Anja Siebert

Erzieherin im Transformatorenhaus in Lima

image-3580

Katja Appel

Katja Appel

Erzieherin im Transformatorenhaus in Lima

image-3581

Astri Ibarra

Astri Ibarra

Erzieherin im Transformatorenhaus in Lima

image-19275

Aaron Dewald

Aaron Dewald

Präventionsarbeit in Lima
Buchhaltung

image-8732

Aldamir Rodriguez

Aldamir Rodriguez

Mitarbeiter im Transformatorenhaus in Lima

image-19276

Rosalia Villegas

Rosalia Villegas

Mitarbeiterin im Transformatorenhaus
 

image-19604

Julia Pishala

Julia Pishala

Leitung Projekte in Weißrussland
Leitung der Reha-Arbeit in Svetlagorsk

image-4156

Barbara Kleist

Barbara Kleist

Leitung der Reha-Arbeit in Svetlagorsk

image-8737

Vasilij & Anja Chralovitsch

Vasilij & Anja Chralovitsch

Leitung der Reha-Arbeit in Svetlagorsk