Alles Gute zum Abschluss!

Bolivien

Arabella* kam zusammen mit 3 Schwestern als 10-Jährige in das Transformatorenhaus in Sucre, Bolivien.

Weitere Geschwister waren anderweitig untergebracht worden, weil die Mutter sich nach Argentinien abgesetzt hatte, der Vater abwesend war und die Kinder unter extremer Vernachlässigung litten.
Es brauchte einige Zeit, bis sich die Kinder an das Zusammenleben mit anderen im Transformatorenhaus gewöhnt hatten, aber dann fanden sie schnell ihren Platz in der Gruppe und schlossen enge Freundschaften. Mit viel Investition der Mitarbeiter konnten die Kinder nach und nach das Versäumte in Schule aufholen, da sie nur selten in die Schule gegangen waren und niemand sich um ihr Lernen gekümmert hatte.
Inzwischen hat Arabella eine Ausbildung als Mode-Designerin abgeschlossen und konnte bei der Abschluss-Feier ihr selbst entworfenes und genähtes Abendkleid vorstellen.


*Name aus Datenschutzgründen geändert