News-Detail

Schule außerhalb der Schule

Schule außerhalb der Schule

Für Eltern weltweit war die Schließung der Schulen und die Umstellung auf Homeschooling eine große Herausforderung.

Viele Familien in Lateinamerika haben mehrere Kinder, die alle Unterstützung bei ihren Aufgaben brauchen, aber diese Zuhause nicht unbedingt bekommen können. Während bei uns der Unterricht Stück für Stück wieder normalisiert wird, herrscht in Lateinamerika immer noch Ausnahmezustand. Bis Ende des Jahres bleiben die Schulen Paraguays aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. Deshalb bietet unser Team in Asunción Homeschooling für die Kinder und Jugendlichen aus der Umgebung an. Es gibt drei Gruppen, die nach Alter der Kinder aufgeteilt wurden, sodass die Schüler bestmöglichst bei ihren Aufgaben unterstützt werden können.