Kino im Armenviertel

Ecuador

Unsere Mitarbeiterinnen veranstalteten für die Kinder aus Abdón Calderón, Ecuador eine Kinonacht.

Mit persönlicher Filmauswahl, Snacks, Getränken und passender Dekoration wurde für echte Kinoatmosphäre gesorgt. Die meisten der Kinder waren wahrscheinlich noch nie in einem Kino, da den Familien das Geld dafür fehlt. Dies macht solche Aktionen für sie zu besonderen Highligts. 

Gleichzeitig zeigen Events, wie dieses, den Kindern, dass sie wertvoll und angenommen sind. Nach aussen sieht es zwar nicht so aus, aber die Kinder nehmen die Investition war, die die Mitarbeiter in die Workshops und solche Events stecken. Sie sind es nicht gewöhnt die volle Aufmerksamkeit von Erwachsenen zu haben, die etwas machen, um ihnen Freude zu bereiten.

 

Mehr über die Projekte in Ecuador können Sie hier erfahren.