Ferien mit Bastelspaß

Bolivien Straßenkinder

In Sucre, Bolivien neigen die Ferien sich dem Ende zu, aber den Mitarbeitern unserer Projekte vor Ort geht die Kreativität für die Workshops im Ferienprogramm nicht aus.

So haben sie mit den Kindern Stiftehalter mit Tierdesign aus Klopapierrollen gebastelt.

Für Kinder, die sonst oft sich allein überlassen sind, deren Eltern meist abwesend sind, um irgendwie den Lebenunterhalt für die Familie zu verdienen, oder die versuchen, ihre Probleme in Alkkohol zu ertränken, ist es eine oft ungekannte Freude, dass sich Erwachsene so viel Zeit für sie nehmen und sie in ihren Bedürfnissen ernst nehmen.

In den Transformatorenhäusern in Sucre und Lima und in den Präventionsarbeiten in Guayaquil, Abdón Calderón, Asunción, sowie in der Kinderstagesstätte in San Salvador de Jujuy können Kinder ganz neu oder zum ersten Mal erleben, was es heißt, wertvoll und gewollt zu sein.

Erfahren Sie mehr über unsere Projekte hier.