Versöhnung mit den Eltern

Drogenabhängige Weissrussland

Mit 18 Jahren begann ich, Drogen zu nehmen. Zunächst habe ich sie geraucht, später dann gespritzt. Die Drogen haben mein ganzes Leben zerstört.

Um Drogen zu bekommen, habe ich meine Verwandten getäuscht und verraten, meine Ehe zerstört und die Zeit mit meinem Sohn gegen schlechte Freunde getauscht. Die Drogen haben mein Denken zum Schlechten beeinflusst. 

Im Reha-Zentrum habe ich Gott kennengelernt, und er hat mein Denken total verändert. Ich möchte wieder leben. Ich will zu einem guten Vater, liebevollen Sohn und einfach zu einem guten Menschen werden. Ich wünsche mir, dass meine Ehe wiederhergestellt wird, wenn meine Frau sieht, dass mit Gottes Hilfe Veränderung möglich ist. Überhaupt möchte ich ohne schlechte Gewohnheiten leben, weil so ein Leben cool ist.

Schon jetzt kann ich sehen, dass Gott die Beziehung zu meinen Eltern geheilt hat. Meine Mutter hatte am meisten unter meiner Drogensucht zu leiden, da mein Vater uns verlassen hat, als ich sechs Jahre alt war. Ich hatte ihre Treue immer wieder ausgenutzt. Aber nun konnte ich sie dafür um Vergebung bitten. Auch meinen Vater bat ich um Vergebung, den ich ebenfalls betrogen hatte, um an Geld zu kommen. Als ich das tat, bat auch er mich um Vergebung, dass er mich verlassen hatte und gab zu: „Vielleicht war das auch der Grund, warum du überhaupt in Drogen gegangen bist." Wir konnten uns tiefgreifend versöhnen.