News-Detail

Ich war mit Corona infiziert

Ich war mit Corona infiziert

Janina´s Geschichte zeigt, wie die Sitution in Peru während der Corona-Krise ist. Vielen ergeht es ähnlich und sie sind sehr dankbar für die Unterstüzung.

„Mein Name ist Janina, ich bin 34 Jahre alt und habe 3 Kinder. Ich wohne in La Victoria, Lima und war mit dem Coronavirus infiziert. Während meiner Krankheit konnte ich in kein Krankenhaus aufgenommen werden, weil alle überfüllt waren. Zusammen mit meinen Kindern lebte ich weiter in meiner kleinen Wohnung. Eine staatliche Stelle brachte mir Medizin gegen die Schmerzen und Symptome. Ich fing an zu Gott zu schreien. Meine Kinder haben sich nicht angesteckt. Als ich wieder aufstehen konnte, war ich ohne Mittel und Unterstützung. Aber die Pastoren der Gemeinde unseres Teams vor Ort ließen mir Hilfe zukommen - dafür bin ich Gott sehr dankbar!“