News-Detail

Eine Woche Spaß im Kidscamp

Eine Woche Spaß im Kidscamp

Unter dem Motto “Die Schöpfung der Welt” fand im Sommer in unserem Rehazentrum in Weißrussland ein Ferienlager mit 26 Kindern statt. Eine Woche lang gab es für sie ein pralles Programm mit Workshops, Gottesdiensten, Spielen und jeder Menge Spaß in der Gruppe. Zum Abschluss führten die Kinder vor ihren Eltern ein kleines Theaterstück auf.

“Es ist berührend zu sehen, wie sich die Kinder im Verlauf der Woche verändert haben.”, sagt Barbara Kleist von unserer Reha-Arbeit in Svetlargorsk. Die meisten von ihnen haben Eltern, die unsere Drogentherapie erfolgreich durchlaufen haben. Diese Kinder gehören damit zu einer neuen Generation, die in einem stabilen Familiengefüge aufwächst. Zum ersten Mal nahmen außerdem neun Kinder aus dem Ort teil. Vier Mitarbeiter und fünf jugendliche Gruppenleiter kümmerten sich während des Sommerlagers um die Kinder.