ein großes Fest in Abdón Calderón, Ecuador

Ecuador

Dafür waren die Mitarbeiter schon am Morgen damit beschäftigt zu backen, Stühle zu stellen und zu dekorieren.

Während der Feier konnten die Kinder zeigen, was sie in den Tanzworkshops gelernt haben. Zur Feier kamen auch die Leiter und einige Mitarbeiter mit ihren Familien aus dem Projekt in Guayaquil in Ecuador.

Leiter der Projekte in Ecuador, Philipp Bisegger, beschrieb beim Fest das große Erdbeben, welches die Region Manabí im April 2016 erschütterte:

„[…] Das Erdbeben damals hat uns alle sehr erschüttert, bewegt und wir haben´s bis Guayaquil gespürt. Und manchmal spür ich heute noch diesen Schlag der damals passiert ist abends um sieben. Und ich kann mir vorstellen, wie das für euch hier gewesen sein muss.“
Unser Team aus Guayaquil leistete in der Erdbebenregion humanitäre Hilfe. Dadurch entstand ein neues Projekt in einem Ort der Region, Abdón Calderón. Seit Dezember 2016 werden dort regelmäßig Workshops für Kinder und Beratungsangebote für Eltern angeboten.

Mehr Informationen über die Einsatzorte in Ecuador finden Sie hier.