Die Hilfe kommt an

Griechenland

In Thessaloniki, Griechenland kann das Team Menschen in hoffnungslosen Situationen unterstützen.

Letzte Woche kam eine drogensüchtige, verzweifelte Frau in den Kontaktladen und bat um Hilfe. Sie war entschlossen mit den Drogen und ihrer Vergangenheit zu brechen. Die Mitarbeiter begleiteten sie durch den Entzug und leisteten Unterstützung, wo immer das möglich war. Jetzt möchte sie noch eine stationäre Therapie machen, um dauerhaft von den Drogen wegzukommen.

Für Hilfesuchende, wie diese Frau, gibt es den Kontaktladen in Thessaloniki. Er dient als Anlaufstelle für Drogenabhängige und befindet sich in der Nähe eines Parks, der ein bekannter Umschlagplatz ist. Dort verteilt das Team belegte Brote und unterstützt Menschen in hoffnungslosen Situationen.

Mehr über die Kontaktarbeit in Griechenland können Sie hier finden.